News 2019

Oktober 2019

Es gibt einige Neuigkeiten. Zum einen waren wir wieder erfolgreich auf Ausstellungen unterwegs. Meera wurde in Sottrum mit einem vorzüglichen 2. Platz und Reserve Anwartschaften bewertet und in Paaren im Glien erliefen wir uns in einer stark besetzen Klasse einen vorzüglichen 3. Platz. Mats wurde auch in Paaren im Glien ausgestellt und gewann seine Klasse mit einem vorzüglichen 1. Platz und Anwartschaften für den Champion Titel. Desweiteren haben wir erfreuliche Neuigkeiten bekommen, dass Mats Vater von wunderschönen tricolour Welpen bei Familie Weller, Tir Asleen´s Shelties geworden ist. Zu guter Letzt haben wir Zuwachs bekommen, die kleine Fairyglen Holly Golightly ist eingezogen. Vielen Dank an Familie Bögner, dass Holly unsere Familie bereichern darf.

Am 27.09.2019 feierten unsere A´s bereits ihren 2. Geburtstag. Happy Birthday ihr süßen!


August 2019

Wir haben ein paar schöne Urlaubstage mit unserer Sheltiebande in Bayern verbracht. Auch haben wir die freien Tage genutzt um Meera´s Züchterin zu besuchen.

Familienbande mütterlicherseits in wunderschönem sable:

Mama Meera, unser Mylow, Opa Kerry, Uroma Amy und Ururoma Olympia.

Familienbande mütterlicherseits:

Oma Caye, Mama Meera, Uroma Joy und unser Mylow.


Juli 2019

Uns erreichten freudige Nachrichten. Autumn Dark Berry "Mats" wurde zur Zucht zugelassen und darf nun Damenbesuch empfangen. Der kleine Brilliant Golden Bear "Mylow" entwickelt sich weiterhin prächtig.


Unser kleiner Mylow durfte schon erste Showluft schnuppern. Zusammen mit Mama Meera hat er an der Rassepräsentation vom Club für Britische Hütehunde auf der Annual Trophy Show Hannover teilgenommen. Vielen Dank an Susanne Löscher für das schöne Bild.

Mai 2019

Unser Goldbärchen hat ein ganz tolles Zuhause gefunden. Bis der Umzug ansteht wird er noch einige Zeit bei uns bleiben.

April 2019

Unser Goldbärchen hat schon einiges erlebt, er wurde gechipt, ist mehrfach im Auto mitgefahren und war zur Augenuntersuchung. Wir waren ein paar Tage zu Besuch bei Papa Piper und seinem Rudel.

Familienbande väterlicherseits:

Uropa Petzy, Oma Ufea, Papa Piper, unser Goldbärchen und Mama Meera.


März 2019

Unser Goldbärchen entwickelt sich prächtig. In der Zwischenzeit gab es die erste Wurmkur und auch der Zuchtwart war schon zu Besuch.

Februar 2019

Am 19.02.2019 ist unser B-Wurf ist gelandet. Ein kleiner, wunderschöner Rüde in sable. Nähere Infos unter aktueller Wurf.

Januar 2019

Wir wünschen ein frohes neues Jahr und hoffen auf Welpen zu Ende Februar.

Der Trächtigkeitsultraschall hat unsere Vermutung bestätigt. Wir erwarten unseren B-Wurf zu Ende Februar 2019.